MarketingSherpa, ein amerikanisches Marktforschungsunternehmen im Bereich Onlinemarketing, hat die Agenda für den Email Marketing Summit Germany 2009 (Link inaktiv) bekanntgegeben.
Das Unternehmen organisiert bereits seit vielen Jahren die weltweit größte E‑Mail Marketing Konferenz “Email Summit” in Miami, USA und bringt das Veranstaltungsformat jetzt nach Deutschland. Die zweitägige Veranstaltung findet am 12. und 13. Mai in München statt und wird von MarketingSherpa und ASERVO Interactive veranstaltet.
Auf dem Summit werden die jüngsten Forschungsergebnisse von MarketingSherpa und Torsten Schwarz veröffentlicht. Außerdem werden Fallstudien der Telegraaf Media Group N.V, eBusinessLab, Mrswing.com, Microsoft (Wundermann GmbH) und Epson präsentiert. Die Schwerpunkte der Veranstaltung:
- Höherer Absatz trotz volatilen Geschäftsklimas: Strategien und Techniken speziell für Email-Marketer
- Best Practices für die Organisation und Gestaltung von internationalen Email- Kampagnen
- Die besten Email-Marketing Strategien zur Steigerung von Erträgen aus dem E‑Commerce
- Mit operativen Innovationen zu einem höheren Profit: Wie Großunternehmen neue Tricks lernen können
- Höhere Konversion durch Synchronisierung von Email-Content und Landing Pages
- Email-Marketing und kollektive Intelligenz
- Gezielt verkaufsfördernden Inhalt ausliefern mit Opt-In Begrüßungsnachrichten
- Der richtige Mix aus Email-Marketing und „Social Media“ für den deutschen Markt
Darüber hinaus beleuchten Mitarbeiter von Expedia und Avid Aspekte des internationalen E‑Mail-Marketings im Rahmen einer Podiumsdiskussion. Bei einem Training am 12. Mai können Best Practices für E‑Mail-Marketing und für die Optimierung von Landing Pages umgesetzt werden.
Der Email Marketing Summit – Germany ’09 findet im NH Hotel Neue Messe in München statt. Der Preis pro Teilnehmer beträgt 599,00 EUR, für das Training fallen 299,00 EUR an. In Kombination kostet die Teilnahme an Konferenz und Training 798,00 EUR. Weitere Informationen gibt es auf der Website der Veranstaltung (Link inaktiv).