Der Nutzen von Real-Time-Messaging für das E‑Mail-Marketing

Kunden sind es gewohnt, wenige Sekunden nach dem Online-Kauf eine ent­spre­chende Bestätigungsmail zu erhal­ten. Diese trans­ak­ti­ons­be­ding­ten Mitteilungen gel­ten in der Regel als die am häu­figs­ten geöff­ne­ten Mitteilungen. Dies soll­ten Marketingverantwortliche nut­zen, um mit dem Empfänger in Dialog zu tre­ten und wei­tere Informationen zu unterbreiten.

Der E‑Mail Marketing Anbieter Epsilon International lie­fert in einem zum Thema Real-Time-Messaging (RTM) ver­öf­fent­lich­ten Whitepaper u.a. fol­gende Tipps:

  • Belassen Sie es nicht bei einer ein­fa­chen Bestätigungsmail. Liefern Sie dem Empfänger zusätz­li­che Interaktionsmöglichkeiten, wie etwa Servicenummern oder Bewertungsmöglichkeiten, und unter­brei­ten Sie wei­tere inter­es­sante Angebote, die sich auf den zuvor gekauf­ten Artikel beziehen.
  • Optimieren Sie die Markenkommunikation, indem Sie Ihre Mitteilungen um hoch­wer­tige Grafiken und dyna­mi­sche Inhalte ergänzen.
  • Reagieren Sie auf Abbruch von Kaufvorgängen, indem Sie Hilfestellung sowie mög­li­che Alternativen anbie­ten. Visualisieren Sie zudem diese Meldungen, um dem Kunden noch­mals das Produkt sei­nes Interesses aufzuzeigen.
  • Nutzen Sie Transaktionsnachrichten, um den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern.

Durch den geziel­ten Einsatz der Real-Time-Messages kön­nen Marketingverantwortliche sicher­stel­len, dass Verbraucher sofort und ziel­ge­rich­tet mit rele­van­ten Informationen ver­sorgt wer­den und so die Kundenzufriedenheit, Markenwahrnehmung und letzt­lich auch die Konversionsrate steigt.

Das kos­ten­lose Whitepaper kann unter info_de@epsilon.com oder www.epsilon.com/de ange­for­dert werden.

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