Seit Jahren diskutieren Experten, ob und wann RSS-Feeds den Newsletter ersetzen werden. Fittkau & Maaß hat der Debatte jetzt dringend benötigte Fakten zur Akzeptanz von RSS in Deutschland hinzugefügt. Und siehe da: Lediglich 8% der Anwender nutzen RSS-Feeds wöchentlich oder häufiger und 23% kennen RSS überhaupt nicht:
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Fittkau & Maaß: RSS-Feeds: Der Hype von gestern
Als unrelevant sollte man RSS dennoch nicht abtun, denn:
- viele Anwender nutzen RSS ohne es zu wissen. So macht die (mittels RSS-Feeds) personalisierbare Startseite iGoogle beispielsweise 20 % der Besuche auf der Google Homepage aus.
- Mit RSS können Sie Ihre Inhalte ganz einfach auf anderen Websites und via Widgets verteilen (Content Syndication).
- RSS erfreut sich bei Bloggern und Journalisten großer Beliebtheit. Das Format eignet sich also hervorragend, um Multiplikatoren zu erreichen.
Weitere Meldungen zum Thema gibt es in der Rubrik RSS-Marketing hier im Blog.