E‑Mail Marketing Benchmark Report: E‑Mail Volumen und Öffnungsraten steigen

EXPERIAN_FINAL LOGOExperian Marketing Services, ein Anbieter von Cross Channel-Marketing-Lösungen, hat in sei­nem E‑Mail-Benchmark-Report Q3 2013 ermit­telt, dass das E‑Mail-Gesamtvolumen im 3. Quartal 2013 gegen­über dem 3. Quartal 2012 um 12,7 Prozent ange­stie­gen ist.

Eine wei­tere Beobachtung aus der Studie, die auf in den USA gene­rier­ten Daten basiert, ist der Anstieg der Unique-Öffnungsraten im 3. Quartal 2013 um 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Weiterhin hat der Report einen Anstieg der Öffnungsraten bei Nennung des jewei­li­gen Markennamnes in der Betreffzeile von Transaktionsmails, wie z.B. Versand- und Bestellbestätigungen, Stornierungen und Bestätigungen von ein­ge­gan­ge­nen Retouren, ermittelt.

Zwar gab es große Unterschiede bei der Anwendung die­ser Taktik, doch allein schon die Nennung des Markennamens in Versandbestätigungsmails brachte einen beträcht­li­chen Anstieg um 7 Prozent bei den Unique-Öffnungsraten. Weitere Erkenntnisse aus dem E‑Mail Marketing Report:

  • Die Unique-Klickrate lag bei per­so­na­li­sier­ten Versandbestätigungen bei 13,5 Prozent, ohne Personalisierung ledig­lich bei 8,3 Prozent
  • Die Click-to-Open-Raten für Bestell- und Versandbestätigungen, die Einladungen zu Treueprogrammen ent­hiel­ten, stie­gen um 26 bzw. um 16 Prozent
  • Die bes­ten Cross-Selling-Ergebnisse brach­ten E‑Mails mit dyna­mi­scher Produktpersonalisierung; den höchs­ten Anstieg bei den Transaktionsraten gab es bei Bestellbestätigungen: von 0,65 Prozent mit sta­ti­schem Cross-Selling auf 0,97 Prozent mit dyna­mi­schem Cross-Selling

Der E‑Mail Marketing Benchmark Report Q3 2013 kann kos­ten­los via E‑Mail ange­for­dert wer­den.

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