René Kulka ver­öf­fent­licht Praxishandbuch E‑Mail-Marketing

email-marketing-buchRené Kulka, E‑Mail Marketing Evangelist bei dem E‑Mail Marketing Dienstleister Optivo, hat ein umfas­sen­des Praxishandbuch zum Thema E‑Mail-Marketing ver­fasst. Das 900 Seiten umfas­sende Buch ist als Arbeitsgrundlage und Nachschlagewerk für Einsteiger und Profis gedacht.

Die Leser erfah­ren in dem Praxishandbuch etwa, wel­chen Betreff und Absender er wäh­len sollte, wie Newsletter blick­ver­laufs­ge­recht gestal­tet wer­den, wie und wo er geeig­nete Adressen her­be­kommt, wel­che Kriterien es bei der Adressmiete zu beach­ten gibt und wel­che recht­li­chen Voraussetzungen zu erfül­len sind.

Erfahrenere Anwender erhal­ten Know-how über Automatisierungsmöglichkeiten, also etwa Willkommensserien, E‑Mail-Alerts oder Warenkorbabbrecher-/Nachfassmails. Zudem wer­den aktu­elle Trends wie Videomails, Data Mining-Techniken und Segmentierungsmaßnahmen erläutert.

Der Autor steu­ert seit 2010 den Wissenstransfer bei Optivo und ver­öf­fent­licht regel­mä­ßige Fachbeiträge im Optivo-Weblog Campfire.

Der Titel “E‑Mail Marketing — Das umfas­sende Praxis-Handbuch” ist beim Verlag mitp erschie­nen und ab sofort im Handel zum Preis von 49,95 EUR erhältlich.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share