Whitepaper: Marketing Automation erschließt neue Potenziale im Einzelhandel

Marketing Automation„Marketing-Automatisierung stei­gert auch im B2C-Geschäft die Produktivität, ver­bes­sert das Kundenerlebnis und erhöht dabei auch noch den ROI.“ Das behaup­tet zumin­dest der E‑Mail Marketing Anbieter emar­sys in einem neuen Whitepaper.

Das Unternehmen gibt in dem Dokument einen Überblick über die Möglichkeiten auto­ma­ti­sier­ter Lösungen und erkärt, wor­auf die Marketing-Abteilungen dabei ach­ten müs­sen. Vor allem im kri­sen­ge­schüt­tel­ten Einzelhandel ste­hen viele Marketing-Entscheider dem „auto­ma­ti­sier­ten Marketing” kri­tisch gegen­über. Das Konzept kommt ursprüng­lich aus dem Business-to-Business-Geschäft und gilt daher als kost­spie­lig und überdimensioniert.

In sei­nem Whitepaper zeigt emar­sys, wie Marketing-Automation auch im Einzelhandel dazu bei­tra­gen kann, mit­hilfe nied­ri­ger Vertriebskosten und hoher Besucherzahlen im Web-Shop trotz gerin­ger Gewinnmargen höhere Umsätze zu erzielen.

Das Dokument kann auf der Website des Anbieters kos­ten­los und ohne Registrierung her­un­ter­ge­la­den wer­den.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share