„Marketing-Automatisierung steigert auch im B2C-Geschäft die Produktivität, verbessert das Kundenerlebnis und erhöht dabei auch noch den ROI.“ Das behauptet zumindest der E‑Mail Marketing Anbieter emarsys in einem neuen Whitepaper.
Das Unternehmen gibt in dem Dokument einen Überblick über die Möglichkeiten automatisierter Lösungen und erkärt, worauf die Marketing-Abteilungen dabei achten müssen. Vor allem im krisengeschüttelten Einzelhandel stehen viele Marketing-Entscheider dem „automatisierten Marketing” kritisch gegenüber. Das Konzept kommt ursprünglich aus dem Business-to-Business-Geschäft und gilt daher als kostspielig und überdimensioniert.
In seinem Whitepaper zeigt emarsys, wie Marketing-Automation auch im Einzelhandel dazu beitragen kann, mithilfe niedriger Vertriebskosten und hoher Besucherzahlen im Web-Shop trotz geringer Gewinnmargen höhere Umsätze zu erzielen.
Das Dokument kann auf der Website des Anbieters kostenlos und ohne Registrierung heruntergeladen werden.