Steigt Google in den Markt für E‑Mail Werbung ein?

Google tüf­tele an einem Werbedienst für E‑Mail, berich­ten ame­ri­ka­ni­sche Medien unter Berufung auf dem Projekt nahe ste­hen­den Quellen. Der Service soll die Schlagwort-bezogene Werbung, die Google unter dem Namen AdSense bereits für Web-Seiten anbie­tet, auf E‑Mails aus­deh­nen. Ende ver­gan­ge­nen Jahres kaufte Google mit dem Konkurrenten Sprinks auch die Technik, mit der man gewis­ser­ma­ßen in Echtzeit Werbung in E‑Mails ein­blen­den kann — also erst dann, wenn diese geöff­net werden.

Dies berich­tet heise.de.

Zudem wer­den in dem Artikel Vermutungen ange­stellt, nach denen Google bald auch als Email-Provider auf­tre­ten könnte. Die Domain Googlemail.com hat sich das Unternehmen bereits gesichert.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge
Total
0
Share