Der Online-Marketing Technologie-Anbieter Silverpop will wie angekündigt auf den deutschen Markt expandieren und hat hierfür ein Büro in München eröffnet.
Bei dem Eintritt in den deutschen Markt wird Silverpop durch die Beteiligungsgesellschaft European Founders Fund (EFF) unterstützt. EFF ist mit Stammkapital direkt an dem Unternehmen, das sich im Besitz privater Anteilseigner befindet, beteiligt.
Das Silverpop Team in München wird von drei Regional Sales Managern geleitet, darunter Marc Hergenröther, der vor seinem Wechsel zu Silverpop General Manager bei Enecto war, einem Anbieter von Online Marketing-Lösungen. Aufgrund seiner umfassenden Erfahrung mit B2B Marketing-Technologie übernimmt er die Leitung des Vertriebs für die Silverpop Engage B2B-Plattform.
Beate Metz und John Thomson werden den Vertrieb der Silverpop Engage-Plattform übernehmen. Metz, die zuvor als Sales Manager bei Epsilon tätig war, bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Online-Marketing in das Team ein. Thomson war bisher Key Account Manager für Premiere Global Services im Sektor E‑Mail-Marketing.
Das Silverpop Team in München wird außerdem durch den Sales Engineer Jan Tecker Siegel verstärkt, der zuvor bei der Voice.Trust AG als Marketing Communications Manager tätig war.