Semantische Zielgruppenbildung: “Alle Kunden aus NRW, die sich im letz­ten Monat neu ange­mel­det haben”

Die Auswahl der rich­ti­gen Empfänger ist im E‑Mail Marketing mit­un­ter eine zeit­auf­wen­dige Angelegenheit. Man klickt sich durch ellen­lange Formulare und sucht nach den rich­ti­gen Datenfeldern, um die Zielgruppe zu bil­den. Wissenschaftler an der Standorf Universität haben jetzt eine wesent­lich beqe­mere Methode gefun­den — viel­leicht fin­det sie irgend­wann mal den Weg in die E‑Mail-Marketing Lösungen ;-)

SEAmail is a new email sys­tem being deve­lo­ped by com­pu­ter sci­en­tists out of Stanford that hopes to change (and sim­plify) the way we send messages online. SEAmail stands for “seman­tic e‑mail addres­sing” — and will give email sen­ders the power to send mail to people “without necessa­rily knowing reci­pi­ents’ e‑mail addres­ses, or even their names.” In other words, email sen­ders can pro­vide con­tex­tual infor­ma­tion about their inten­ded recei­vers — like “all pro­fes­sors that gra­dua­ted from the Stanford Economics depart­ment since 1960? or a nick­name — and the SEAmail sys­tem will find and enter in the appro­priate email address results, much like a search query.

Psfk.com: Sending Emails Via Semantic Search

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share