Responsys holt ehe­ma­li­gen Experian COO an Bord

Tobias-M-Zielke
Tobias M. Zielke

Tobias M. Zielke (XING) ist seit 1. April 2013 neuer Geschäftsführer bei dem E‑Mail und Cross-Channel Marketing Anbieter Responsys Deutschland. Zielke wird mit Sitz in München für die Responsys-Geschäfte in Deutschland ver­ant­wort­lich sein.

Vor sei­ner Geschäftsführer-Position bei Responsys war Zielke bei Experian Marketing Services tätig. Dort hat er zunächst als Head of Sales bei der United MailSolutions GmbH (UMS) den Vertrieb auf­ge­baut und diese Aufgabe auch nach der Übernahme durch Experian Cheetahmail wei­ter­ge­führt. Im Jahr 2011 hat Zielke dann die Position des Chief Operations Officers (COO) über­nom­men und das ope­ra­tive Geschäft von Experian Marketing Services in Deutschland geleitet.

Seine Karriere begann Zielke bereits im Jahr 2000 bei der Falk eSolutions AG, dem Ursprung der UMS, bevor er nach wei­te­ren Zwischenstationen wie­der zur UMS stieß. Sein Studium zum Informatikkaufmann hat er an der Berufsakademie Wirtschaftsschule Küster absolviert.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share