Praxistipps: Newsletter-Anmeldeprozesse optimieren

Wenn ein Interessent das Anmeldeformular nicht fin­den kann, bleibt die schönste E‑Mail Kampagne man­gels Lesern auf der Strecke. Die Inxmail Academy hat Praxistipps zum Download zur Verfügung gestellt, um Potenziale für neue Empfänger zu erken­nen und auszuschöpfen.

Ausgangslage war eine Analyse von über 100 Webseiten bekann­ter Unternehmen. Das Team der Academy kam dabei zu dem Ergebnis, dass bei vie­len Unternehmensseiten Detektivarbeit von­nö­ten ist, um die Anmeldung zum Newsletter zu fin­den. Teilweise bringt nur ein Blick auf die Sitemap das Anmeldeformular her­vor. Im Extremfall muss eine Internetrecherche mit dem Namen des Unternehmens und „Newsletter“ als Suchbegriff vor­ge­nom­men wer­den — ein Aufwand, den kaum ein Kunde betrei­ben wird.

Die Tipps kön­nen auf der Website von Inxmail kos­ten­los her­un­ter­ge­la­den werden.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share