Präsentation von Dirk Ploss: Warum das E‑Mail-Marketing nicht tot­zu­krie­gen ist

Dirk Ploss (ehe­ma­li­ger Bereichsleiter Markenführung und Kommunikation bei OTTO) hat auf der Konferenz OMCap in der ver­gan­ge­nen Woche in Berlin erläu­tert, warum die E‑Mail nicht tot­zu­krie­gen ist und wel­che Potenziale sie bietet.

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Persönlich finde ich ins­be­son­dere Dirks ein­deu­tige Meinung zum Thema Listenaufbau inter­es­sant (Folie 12):

  • Mietlisten sind Müll
  • Gekaufte Listen sind Schrott
  • Co-Sponsorings sind Scheiße

Deutliche Worte — ver­bun­den mit dem Hinweis, dass die Onsite-Adressgwinnung die sinn­vol­lere Methode ist (“Onsite-Gewinnspiele: 25k bis 120k neue Permissions”). Eine Empfehlung, die ich — abge­se­hen von weni­gen Ausnahmen — nur unter­strei­chen kann. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Mit wel­chen Methoden bauen Sie Ihren Verteiler auf?

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