“One fits all” ist Geschichte: Adzine über E‑Mail Marketing

Karsten Zunke betrach­tet in einem aus­führ­li­chen Artikel für das Magazin Adzine den aktu­el­len Stand und die Herausforderungen für das E‑Mail Marketing:

Es ist schon einige Jahre her, aber man­che Schlagzeilen blei­ben lange im Gedächtnis. So wie diese: “E‑Mail ist tot” prangte in gro­ßen Lettern damals auf der Titelseite einer Fachzeitschrift. RSS-Feeds soll­ten sie ablö­sen — für immer. Doch auch wenn die Elektropost mitt­ler­weile in die Tage gekom­men ist — und vor allem unter Teenagern schon als alt­mo­di­sche Kommunikationsform gilt, — die E‑Mail ist nicht tot. Im Gegenteil: Laut den Internetnutzungszahlen der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) ist E‑Mail das am häu­figs­ten genutzte Instrument im Internet. Noch vor der Suchmaschinenrecherche und Nachrichten zum Weltgeschehen. Doch wie steht es um das E‑Mail-Marketing? Lassen sich von Spam genervte Nutzer noch auf Werbe-E-Mails ein? Die Antwort lau­tet ja — wenn man es rich­tig anstellt.

Adzine: “One fits all” ist Geschichte

Ich habe einige Einschätzungen für den Artikel bei­gesteu­ert; wei­tere Statements gibt es auch von Ulf Richter (Optivo).

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