Neuer AdServer für die Anzeigensteuerung in Newslettern

Mit dem AdManager stellt die Bonner promio.net GmbH ein neues Modul ihrer E‑Mail-Versandlösung vor, das die Einbindung, Auslieferung und Auswertung von Newsletter-Anzeigen ein­fach und fle­xi­bel gestal­ten soll.

Der AdManager ermo?glicht es dem Kunden, seine Newsletteranzeigen mit der glei­chen Software zu erstel­len und zu ver­wal­ten, mit der er auch seine Newsletter ver­sen­det. Die Steuerung der Werbepla?tze kann dabei news­let­ter­spe­zi­fisch oder per Themenkanal erfolgen.

Auch die Auslieferung der Anzeigen kann mit­hilfe des neuen Moduls ange­passt wer­den. So ko?nnen zum Beispiel bereits vor Versand eine gewu?nschte Anzahl an Kontakten, O?ffnungen, Klicks oder die Laufzeit ein­ge­tra­gen wer­den. Ist das gewu?nschte Limit erreicht, wird die Anzeige nicht wei­ter aus­ge­lie­fert. Diese Informationen wer­den außer­dem in einer u?bersichtlichen Verwendungshistorie hinterlegt.

Anzeigen kön­nen mit­hilfe des Rich Text Editors oder durch Eingabe des Html-Codes erstellt werden.

Einen wei­te­ren Vorteil soll zudem die auto­ma­ti­sche Kampagnenoptimierung brin­gen, wie Ralf Engler (XING), Gescha?ftsfu?hrer der promio.net GmbH, erkla?rt: „Auf Wunsch kann eine dyna­mi­sche Priorisierung nach bes­ter oder schlech­tes­ter Klickrate erfol­gen. Dies ist beson­ders bei la?ngerfristigen Kampagnen span­nend, da es zu einer auto­ma­ti­schen Verbesserung der Performance fu?hrt. Das bie­tet nicht nur dem Versender son­dern auch dem Anzeigenpartner einen gro­ßen Vorteil.“

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share