Mit dem AdManager stellt die Bonner promio.net GmbH ein neues Modul ihrer E‑Mail-Versandlösung vor, das die Einbindung, Auslieferung und Auswertung von Newsletter-Anzeigen einfach und flexibel gestalten soll.
Der AdManager ermo?glicht es dem Kunden, seine Newsletteranzeigen mit der gleichen Software zu erstellen und zu verwalten, mit der er auch seine Newsletter versendet. Die Steuerung der Werbepla?tze kann dabei newsletterspezifisch oder per Themenkanal erfolgen.
Auch die Auslieferung der Anzeigen kann mithilfe des neuen Moduls angepasst werden. So ko?nnen zum Beispiel bereits vor Versand eine gewu?nschte Anzahl an Kontakten, O?ffnungen, Klicks oder die Laufzeit eingetragen werden. Ist das gewu?nschte Limit erreicht, wird die Anzeige nicht weiter ausgeliefert. Diese Informationen werden außerdem in einer u?bersichtlichen Verwendungshistorie hinterlegt.
Einen weiteren Vorteil soll zudem die automatische Kampagnenoptimierung bringen, wie Ralf Engler (XING), Gescha?ftsfu?hrer der promio.net GmbH, erkla?rt: „Auf Wunsch kann eine dynamische Priorisierung nach bester oder schlechtester Klickrate erfolgen. Dies ist besonders bei la?ngerfristigen Kampagnen spannend, da es zu einer automatischen Verbesserung der Performance fu?hrt. Das bietet nicht nur dem Versender sondern auch dem Anzeigenpartner einen großen Vorteil.“