Microsoft führt Unsubscribe-Button in Windows Live ein

Diese Meldung habe ich doch glatt ver­ges­sen zu blog­gen, obwohl sie für E‑Mail Marketer hoch­in­ter­es­sant ist:

Microsoft last week became the first e‑mail box pro­vi­der to ans­wer e‑mail mar­ket­ers? calls to include an unsub­scribe but­ton in its inter­face so con­su­mers will be less likely to mista­kenly report permission-based com­mer­cial e‑mail as spam.

Directmag.com: E‑mailers Call For AOL, Yahoo! to Follow Microsoft?s Lead

Dieser Schritt könnte das Problem der False Positives deut­lich redu­zie­ren, da viele User dazu nei­gen auf den “Spam”-Button anstatt auf den Unsubscribe-Link in Newslettern zu kli­cken (siehe MarketingVox.com: Email Users ‘Unsubscribe’ via Spam Button) Es bleibt zu hof­fen, dass die übri­gen E‑Mail Provider nach­zie­hen werden…

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share