Marketing Automation: Medion setzt auf Emarsys

Marketing Automation mit Emarsys

Der Elektronikhersteller Medion setzt auf die Marketing-Technologie von Emarsys. Das Marketing-Plattform Unternehmen konnte den Hersteller mit sei­ner auf Händler aus­ge­rich­te­ten Technologie und umfas­sen­den Marketing Automation- und Personalisierungsfunktionen überzeugen.

Mit Hilfe von Machine Learning und Künstlicher Intelligenz (KI) kön­nen vor­lie­gende Kundendaten ana­ly­siert und inter­pre­tiert wer­den. Auf die­sem Weg sol­len indi­vi­du­elle Verhaltensmuster erkannt und Kundenwünsche sowie Präferenzen abge­lei­tet wer­den, um per­so­na­li­sierte und indi­vi­du­elle Produktempfehlungen auszusteuern.

Der Unterhaltungselektronikmarkt ist hart umkämpft. Mit indi­vi­du­el­len Kaufanreizen und per­so­na­li­sier­ten Produktempfehlungen zur rich­ti­gen Zeit über den pas­sen­den Kanal kön­nen wir uns vom Wettbewerb abgren­zen und unsere Kunden auch lang­fris­tig bin­den.

Mit Emarsys konn­ten wir unser Marketing Customer-Journey-orientiert aus­rich­ten und gleich­zei­tig schnelle Erfolge in punkto Umsatzsteigerung und Effizienzgewinn verbuchen.

Frank Metz, Director E‑Commerce bei der MEDION AG

Emarsys wurde im Jahr 2000 gegrün­det und zählt heute zu den füh­ren­den Marketing-Technolie-Anbietern. Nach eige­nen Angaben setz­ten mehr als 2.200 Unternehmen in über 70 Ländern auf die Software des Berliner Unternehmens. 

Bildnachweis Titelgrafik: Emarsys Interactive Services GmbH

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share