Kostenloses Whitepaper: E‑Mail Marketing für die Festtage

Der E‑Mail Marketing Anbieter Emarsys hat seine rund 5.500 Newsletter-Abonnenten befragt, wel­che Aktionen und Maßnahmen anläss­lich der Winterfeiertage geplant sind.

Wie viele Unternehmen ver­schi­cken spe­zi­elle E‑Mail Kampagnen zu den Feiertagen? Bekommen E‑Mail Kampagnen wäh­rend der Adventszeit ein win­ter­li­ches Design ver­passt? Erwarten sich die Unternehmen eine Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr?

Diesen und ande­ren Fragen ist emar­sys in einer Umfrage im Rahmen der Oktober-Ausgabe sei­nes Newsletters nach­ge­gan­gen. 132 Empfänger haben die Online-Umfrage ausgefüllt.

So pla­nen bei­spiels­weise 34% der Befragten spe­zi­elle Produktpromotions zu den Festtagen. 25% wolen eCards mit Festttagsgrüßen ver­sen­den, 13% wer­den einen Adventskalender per E‑Mail ver­sen­den. 30% der befrag­ten E‑Mail Marketer erwar­ten durch die Festtagskampagnen einen gleich­blei­ben­den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr, 25% gehen sogar davon aus, dass sie mehr Umsatz erzie­len werden.

In dem Whitepaper fin­den sich die wei­te­ren Ergebnisse der Umfrage und Empfehlungen, wie E‑Mail Marketing für die Feiertage opti­mal ein­ge­setzt wer­den kann. Das 11-seitige PDF-Dokument steht zum kos­ten­freien Download bereit (Registrierung erforderlich).

Weitere Empfehlungen zum Thema E‑Mail Marketing für die Festtage hat Mark Brownlow in einem Posting zusam­men­ge­stellt: Holiday email mar­ke­ting 2009

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share