Kostenloses Whitepaper: Big Data — Zielgruppengenaues E‑Mail-Marketing

Update (07.11.2016): Das Whitepaper steht lei­der nicht mehr zur Verfügung

Der E‑Mail Marketing Anbieter promio.net erläu­tert in einem neuen Whitepaper die Bedeutung von Big Data im E‑Mail Marketing und wie mit indi­vi­dua­li­sier­ten E‑Mail-Kampagnen Werbebotschaften ent­lang von Kauf- und Entscheidungsprozessen plat­ziert wer­den können.

Das Unternehmen stellt zudem die Ergebnisse einer Trendumfrage unter Endkonsumenten vor. Dabei geht es um die Bereitschaft und das Vertrauen gegen­über Unternehmen hin­sicht­lich des Umgangs mit per­sön­li­chen Daten im Internet.

Aus die­ser Studie geht her­vor, ob und unter wel­chen Umständen Konsumenten per­sön­li­che Daten preis­ge­ben und wel­che Gegenleistung sie von Unternehmen erwar­ten. So wün­schen sich 81% der Befragten laut der Umfrage indi­vi­dua­li­sierte Newsletter-Inhalte. 51% aller Befragten seien damit ein­ver­stan­den, dass Unternehmen Informationen über ihr Klick- und Nutzungsverhalten erhe­ben und zur Individualisierung nutzen.

Das Whitepaper kann auf der Website von Promio.net kos­ten­los her­un­ter­ge­la­den werden.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share