Infografik: Wo öff­nen Web.de- und GMX-Nutzer E‑Mails?

Fast 54% der E‑Mails in Deutschland wer­den in Web.de oder GMX geöff­net. Die Frage, wie eigene Newsletter und Mailings in den E‑Mail-Diensten der United Internet AG dar­ge­stellt wer­den, sollte dem­entspre­chend weit oben auf der Agenda von E‑Mail Marketern stehen.

Nachdem Litmus kürz­lich hierzu die wich­tigs­ten Fakten zusam­men­ge­stellt hat (“E‑Mail Rendering von Web.de und GMX im Litmus-Check”), hat der Anbieter von E‑Mail-Darstellungstests jetzt eine Infografik mit inter­es­san­ten Fakten zur E‑Mail-Nutzung von Web.de- und GMX-Nutzern nachgeliefert:

Breaking down GMX and WEB.DE opens will help you iden­tify opti­miz­a­tion efforts in those cli­ents. For example, if the majo­rity of your WEB.DE opens are occur­ring in iOS or Apple Mail, which both have great sup­port for HTML and CSS, then you don’t have as much to worry about. However, if they’re ope­ning in Gmail, then inli­ning your CSS is a must.

To dive deep into GMX and WEB.DE opens, we ana­ly­zed over 1.2 mil­lion opens from web­mail accounts to examine the beha­vior and pre­fe­ren­ces of their users.

Email Marketing Infografik

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share