Fast 54% der E‑Mails in Deutschland werden in Web.de oder GMX geöffnet. Die Frage, wie eigene Newsletter und Mailings in den E‑Mail-Diensten der United Internet AG dargestellt werden, sollte dementsprechend weit oben auf der Agenda von E‑Mail Marketern stehen.
Nachdem Litmus kürzlich hierzu die wichtigsten Fakten zusammengestellt hat (“E‑Mail Rendering von Web.de und GMX im Litmus-Check”), hat der Anbieter von E‑Mail-Darstellungstests jetzt eine Infografik mit interessanten Fakten zur E‑Mail-Nutzung von Web.de- und GMX-Nutzern nachgeliefert:
Breaking down GMX and WEB.DE opens will help you identify optimization efforts in those clients. For example, if the majority of your WEB.DE opens are occurring in iOS or Apple Mail, which both have great support for HTML and CSS, then you don’t have as much to worry about. However, if they’re opening in Gmail, then inlining your CSS is a must.
To dive deep into GMX and WEB.DE opens, we analyzed over 1.2 million opens from webmail accounts to examine the behavior and preferences of their users.