Infografik: Betreffzeile und Absender auf Smartphones und Tablets

Die Absenderadresse und die Betreffzeile sind die “Türöffner” im E‑Mail Marketing und haben einen signi­fi­kan­ten Einfluss auf die Öffnungsrate von Mailings. Beim Texten der Betreffzeile und bei der Wahl des Absenders sollte auch die Darstellung auf mobi­len Endgeräten berück­sich­tigt werden.

Mass Transmit hat in einer Infografik zusam­men­ge­stellt, wie viele Zeichen auf den wich­tigs­ten Smartphones und Tablets dar­ge­stellt werden.

A/B Tests zei­gen aller­dings regel­mä­ßig, dass auch über­durch­schnitt­lich lange Betreffzeilen zu hohen Öffnungsraten füh­ren kön­nen — der Rückschluss, das kürze Betreffzeilen zwin­gend zu höhe­ren Öffnugnsraten füh­ren, ist dem­entspre­chend nicht zutref­fend. Entscheidend ist allerdngs, den für Ihre Kunden wich­tigs­ten Begriff mög­lichst weit vorne in der Betreffzeile zu platzieren.

Ein hilf­rei­ches Tool für Texter kann übri­gens auch der Subject Line Checker von Litmus sein, der zeigt, wie Absender und Betreff von ver­schie­de­nen Clients dar­ge­stellt wer­den (lei­der feh­len hier bis auf den Blackberry die mobi­len Endgeräte in der Vorschau).

Infografik: Mobile Email From Name and Subject Line Displays (kli­cken für eine grö­ßere Ansicht).

Infografik Mobile E-Mail Marketing

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share