Fractal: Kostenloser Onlinedienst prüft HTML-Newsletter

Ros Hodgekiss hat im CampaignMonitor Blog heute den kos­ten­lo­sen Dienst Fractal vor­ge­stellt. Auf der Website lässt sich bequem her­aus­fin­den, ob der Code einer HTML-E-Mail mit den gän­gi­gen E‑Mail-Clients kom­pa­ti­bel ist. Der Dienst berück­sich­tigt 24 gän­gige Desktop- und Webmail-Clients und sogar mobile Plattformen wie Android oder Palm.

Für die Analyse wird der HTML-Code ein­fach in das Formularfeld auf der Seite kopiert und auf “Let’s do this” geklickt — noch nicht ein­mal eine Registrierung ist erfor­der­lich. Als Ergebnis gibt es eine detail­lierte Liste, die Kompatibilitätsprobleme und zum Teil auch gleich pas­sende Korrekturvorschläge aufzeigt.

Der Dienst arbei­tet sehr schnell und abso­lut rei­bungs­los — am bes­ten ein­fach ein­mal sel­ber aus­pro­bie­ren: http://getfractal.com/

In einem älte­ren Posting habe ich fünf wei­tere kos­ten­lose Tools für E‑Mail Marketer zusammengestellt.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share