Emarsys inte­griert Persado: KI soll den “per­fek­ten” Wortlaut ermitteln

Emarsys hat Persado, einen Anbieter von sprach­ge­stütz­ten KI-Lösungen, in seine Marketing-Plattform inte­griert. Persado ver­spricht basie­rend auf einer Künstlichen Intelligenz den “per­fek­ten” Wortlaut für die Empfänger zu ermit­teln und so Inhalte pass­ge­nau zu plat­zie­ren. Kunden bekom­men durch die Integration in die Emarsys Plattform Zugang zu quan­ti­ta­ti­ven und qua­li­ta­ti­ven Analysen über die Variablen, die die Performance der Kampagne beeinflussen.

Wie Emarsys berich­tet, konnte die Modemarke Happy Socks die Kennzahlen ihrer E‑Mail-Kampagne zum Black Friday dank der Integration von Persado deut­lich verbessern:

„Die Technologien haben uns gehol­fen, uns von Wettbewerbern abzu­he­ben, indem wir mehr Risiken ein­ge­gan­gen sind, ohne uns Sorgen machen zu müs­sen, dass wir das Ziel ver­feh­len. Unsere jüngste Black-Friday-Kampagne erzielte so eine durch­schnitt­li­che Erhöhung der Öffnungsrate um 21 Prozent. Die Klickrate konn­ten wir um durch­schnitt­lich 37 Prozent erhöhen.“

Marc Verschueren, Director of Online Marketing and Sales bei Happy Socks

Nach Unternehmensangaben ist die Integration von Persado in Emarsys abge­schlos­sen und soll ab sofort den Kunden zur Verfügung stehen.

Bildnachweis Titelgrafik: Persado

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share