ReturnPath/Validity hat sich erneut mit Demand Metric zusammengetan, um den Benchmark Report “The State of Email Marketing 2019” zu veröffentlichen.
Im Unterschied zu den üblichen Benchmark Reports haben die Autoren den Fokus nicht auf die reinen Kennzahlen gelegt, sondern vielmehr analysiert, wie Unternehmen E‑Mail-Marketing einsetzen: Welche E‑Mail-Marketing Taktiken und Best Practices funktionieren? Was sind für die Marketer die größten Herausforderungen im E‑Mail-Marketing? Und welche Ziele werden mit dem Kanal verfolgt?
Die wichtigen Fakten im Überblick:
- Ziele: Als primäre Ziele geben die Unternehmen die Kommunikation mit potenziellen Kunden, die Kommunikation mit Kunden und den Aufbau von Markenbewusstsein an.
- Herausforderungen: Der zunehmende Wettbewerb im Posteingang, Ressourcenmangel und Zustellung sind laut dem Report die größten Herausforderungen für E‑Mail-Marketer. Aufgrund der zunehmenden Komplexität ist der Anteil der Unternehmen, die mit externen Agenturen und Beratern arbeiten, deutlich angestiegen.
- Taktiken: Zu den Taktiken mit der höchsten Performance zählen Personalisierung, die Optimierung der Zustellung und A/B Testing.
Der Report “The State of Email Marketing 2019” kann auf der Website von Validity kostenlos herunterteladen werden.