The State of Email Marketing: Kostenloser Benchmark Report von ReturnPath und Demand Metric

Email Marketing Benchmark Report 2019

ReturnPath/Validity hat sich erneut mit Demand Metric zusam­men­ge­tan, um den Benchmark Report “The State of Email Marketing 2019” zu ver­öf­fent­li­chen.

Im Unterschied zu den übli­chen Benchmark Reports haben die Autoren den Fokus nicht auf die rei­nen Kennzahlen gelegt, son­dern viel­mehr ana­ly­siert, wie Unternehmen E‑Mail-Marketing ein­set­zen: Welche E‑Mail-Marketing Taktiken und Best Practices funk­tio­nie­ren? Was sind für die Marketer die größ­ten Herausforderungen im E‑Mail-Marketing? Und wel­che Ziele wer­den mit dem Kanal verfolgt? 

Die wich­ti­gen Fakten im Überblick: 

  • Ziele: Als pri­märe Ziele geben die Unternehmen die Kommunikation mit poten­zi­el­len Kunden, die Kommunikation mit Kunden und den Aufbau von Markenbewusstsein an. 
  • Herausforderungen: Der zuneh­mende Wettbewerb im Posteingang, Ressourcenmangel und Zustellung sind laut dem Report die größ­ten Herausforderungen für E‑Mail-Marketer. Aufgrund der zuneh­men­den Komplexität ist der Anteil der Unternehmen, die mit exter­nen Agenturen und Beratern arbei­ten, deut­lich angestiegen.
  • Taktiken: Zu den Taktiken mit der höchs­ten Performance zäh­len Personalisierung, die Optimierung der Zustellung und A/B Testing. 

Der Report “The State of Email Marketing 2019” kann auf der Website von Validity kos­ten­los her­un­ter­te­la­den wer­den.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge
Total
0
Share