eCircle schickt Urlauber mit­tels Geotargeting nach Norwegen

Screenshot: Mailing für Innovation Norway
Mailing für Innovation Norway

Die eCircle AG hat gemein­sam mit der Agentur Madaus, Licht + Vernier ein E‑Mail-Marketing-Konzept für Innovation Norway ent­wi­ckelt. Innovation Norway pro­mo­tet das Land Norwegen als Reiseziel und infor­miert in Broschüren sowie im Internet über das nor­di­sche Königreich. Um die Flugauslastung von spe­zi­el­len Reisezielen kurz­fris­tig zu stei­gern und Neukunden zu gene­rie­ren, setzt die staat­li­che Organisation nun ver­stärkt auf den Kanal E‑Mail.

Während die Hamburger Werbeagentur M, L + V sich für die Konzeption und das Design der Kampagnen-Templates ver­ant­wort­lich zeich­net, sor­gen die E‑Mail-Marketing-Spezialisten aus München für den Versand über die Software eC-messenger an bis­her 300.000 Empfänger sowie für das Reporting.

Mittels Geotargeting soll eine effi­zi­ente Zielgruppenselektion nach Kriterien wie Abflugregion, Alter, Interessen und Nettohaushaltseinkommen sicher­ge­stellt werden.

So wur­den unter dem Motto „Norwegen rückt näher“ im Spätsommer zwei Kampagnen umge­setzt. Beworben wur­den Lufthansa-Flüge für 99 Euro inklu­sive der Verlosung eines Reisepakets vom Flughafen Frankfurt in die Kulturhauptstadt Stavanger und die Stadt Bergen. Zur Wintersaison fol­gen nun drei wei­tere Kampagnen mit dem Betreff „Von der Skipiste in die Oper“, um die Buchungen von 99 Euro-Tickets von Düsseldorf nach Oslo anzukurbeln.

Die bereits durch­ge­führ­ten Kampagnen erzielte Öffnungsraten von über 35 Prozent und “sehr gute Klickraten”, wie eCircle berichtet.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share