E‑Mail Benchmark Report 2008 lie­fert ernüch­ternde Ergebnisse

Die Ergebnisse des Emarsys E‑Mail Benchmark Report 2008 sind im Vergleich zu den Zahlen des Vorjahres-Reports eher ernüch­ternd: Die Abmelderate ist zum ers­ten Mal seit Jahren wie­der gestie­gen und lag im Jahr 2008 bei 0,38 Prozent, wäh­rend sie im Vorjahr noch bei 0,28 Prozent lag. Die Öffnungsrate ist um 4,66 Prozent auf 30,24 Prozent gesun­ken. Der wei­tere Verfall der Öffnungsrate ist dar­auf zurück­zu­füh­ren, dass viele Clients Bilder in E‑Mails stan­dard­mä­ßig unter­drü­cken. Die Klickrate ist aller­dings eben­falls leicht zurück­ge­gan­gen und liegt jetzt bei 8,49 Prozent (Vorjahr: 9,88 %).

Jedoch gibt es laut Emarsys einen Hoffnungsschimmer: Aus dem Rückgang der Bounce-Raten auf 2,86 Prozent  lei­tet der E‑Mail-Marketing-Anbieter eine Verbesserung der all­ge­mei­nen Qualität der Mailinglisten ab. Im Vorjahr lag die Bouncerate noch bei 4,62 Prozent.

Für den Benchmark Report wur­den über 20.000 E‑Mail Kampagnen in den Bereichen B2B und B2C von 1. Januar bis 31. Dezember 2008 unter­sucht. Der Report „E‑Mail Benchmarks 2008“ kann kos­ten­los her­un­ter­ge­la­den wer­den.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share