Dymatrix und Inxmail koope­rie­ren: Individuelle Produktempfehlungen im Newsletter

Der E‑Mail-Marketing-Anbieter Inxmail und die Dymatrix Consulting Group bie­ten gemein­sam ein Paket an, mit dem Kunden in Echtzeit indi­vi­du­elle Produktempfehlungen für ihre Newsletter-Abonnenten gene­rie­ren können.

Als Datenbasis für diese Empfehlungen wer­den die bis­he­ri­gen Käufe, Klicks, Bewertugen und Warenkorbabrüche her­an­ge­zo­gen. So sol­len über einen Lernprozess indi­vi­du­elle Präferenzen der Kunden ermit­telt und aus­ge­ge­ben werden.

Beim Öffnen des Newsletters wer­den die Empfehlungen noch ein­mal über­prüft. Auf die­sem Weg soll eine hohe Aktualität der Angebote gewähr­leis­tet wer­den, da die Verarbeitung zusätz­li­cher Informationen, die zwi­schen dem Versand und dem Öffnen ent­stan­den sind, berück­sich­tig wer­den. So kann zum Zeitpunkt der Öffnung z.B. der Lagerbestand abge­fragt wer­den. Sollte ein emp­foh­le­ner Artikel nicht mehr ver­füg­bar sein, wird auto­ma­tisch ein ande­res pas­sen­des Produkt angezeigt.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share