Der E‑Mail-Marketing-Anbieter Cleverreach hat seine Plattform um ein Umfragetool erweitert, mit dem das Feedback von Website-Besuchern eingeholt werden kann.
Zum Start der neuen Funktion lassen sich zwei Arten von Umfragen erstellen: Eine NPS-Umfrage, mit der sich der Net Promoter Score (Weiterempfehlungsbereitschaft auf einer Skala von 1–10) ermitteln lässt und eine einfache “Ja oder Nein”-Umfrage.
Die Befragungen können unter dem Navigationspunkt “Umfragen” erstellt, an die eigenen Bedürfnisse angepasst und anschließend in den Quellcode der eigenen Website eingebettet werden.
Das Umfragen-Tool kann von Kunden des E‑Mail-Marketing-Anbieters kostenlos genutzt werden, allerdings wird in der entsprechenden Dialogbox ein “Powered by Cleverreach”-Hinweis eingeblendet der sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht entfernen lässt. Die entsprechende Funktiomn befindet sich zudem aktuell noch im Beta-Status.