Agnitas star­tet Affiliate-Network im E‑Mail-Marketing

Agnitas bie­tet ab sofort das nach eige­nen Angaben erste Affiliate-Network im E‑Mail-Marketing. Netzwerkmitglieder kön­nen beim Versand von Newslettern gegen­sei­tig Werbeanzeigen schal­ten. Dadurch pro­fi­tiert der Versender des Newsletters von den Werbeeinnahmen, der Inserent kann so die Bekanntheit des eige­nen Unternehmens stei­gern und neue Nutzergruppen erschließen.

Affiliate-Networks haben sich im Bereich Display Advertising als erfolg­rei­che Lösung erwie­sen, um Werbemittel auf teil­neh­men­den Websites zu plat­zie­ren. Agnitas hat das Grundprinzip der Affiliate-Networks auf das E‑Mail-Marketing über­tra­gen: Die Versender von Newslettern, die sich am Affiliate-Network des Unternehmens betei­li­gen, kön­nen in ihrem Newsletter einen Platzhalter ein­rich­ten, in den ein Werbemittel, zum Beispiel ein Banner oder eine Animation eines ande­ren Affiliate-Partners, ein­ge­fügt wird. Der Newsletter-Versender pro­fi­tiert von der Werbeschaltung durch Werbeeinnahmen. Er selbst kann in glei­cher Weise eigene Werbemittel in den Newslettern des Networks schal­ten. Die Bruttoreichweite, der über Agnitas ver­sen­de­ten Newsletter, liegt der­zeit bei rund 50 Millionen Kontakten. Das Affiliate-Network ist ein neuer Bestandteil des E‑Marketing Managers, der E‑Mail-Marketing-Software von Agnitas.

Alle Erfolgskennzahlen im Affiliate-Network wie Öffnungen, Klicks, Aktionen und Bestellungen wer­den gemes­sen und gra­fisch im E‑Marketing Manager dar­ge­stellt. Um Werbemittel in die eige­nen Newsletter auf­zu­neh­men, wird ein­ma­lig ein Platzhalter in der gewünsch­ten Position defi­niert. Vor dem Versand kann aus den aktu­ell zur Verfügung ste­hen­den Werbemitteln ein zur eige­nen Zielgruppe pas­sen­des aus­ge­wählt werden.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share