E‑Mail-Marketing Inhouse-Workshop mit Nico Zorn

Der Workshop wird remote durch­ge­führt – Sie neh­men bequem und effi­zi­ent in Ihrem Büro oder in Ihrem Homeoffice teil. 

In dem ein­tä­gi­gen E‑Mail Marketing Inhouse-Workshop erfah­ren Sie, wie Sie Ihre E‑Mail-Marketing-Maßnahmen opti­mie­ren und erfolg­reich aus­bauen. Sie ler­nen unter ande­rem Best Practices für das Texten und die Gestaltung von Mailings, die recht­li­chen Fallstricke, die Möglichkeiten der Adressgenerierung und wich­tige Aspekte für die Auswahl des Dienstleisters kennen.

Der Workshop ist voll­stän­dig anbie­ter­neu­tral, wird auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Geschäftsmodell abge­stimmt und ver­mit­telt direkt umsetz­ba­res Praxiswissen.

Ihr Workshopleiter

Nico Zorn ist Geschäftsführer der CRM und E‑Mail-Marketing Beratungsagentur Saphiron GmbH. Er ist seit 1999 in der digi­ta­len Wirtschaft tätig und zählt zu den füh­ren­den E‑Mail-Marketing Experten im deutsch­spra­chi­gen Raum. Zorn ist als Autor, Referent und Keynote-Speaker aktiv. Seit 2003 ver­öf­fent­licht er den Brachendienst EmailMarketingBlog.

Mögliche Inhalte des Inhouse-Workshops

Grundlagen für erfolg­rei­ches E‑Mail-Marketing

  • Strategische Einordnung
  • Mögliche Zielsetzungen
  • Rechtliche Grundlagen

E‑Mail-Adressgewinnung

  • Touchpoint-Potenziale für die Adressgewinnung
  • Best Practices für die Gestaltung von Anmeldeseiten
  • Exit Intent, Catfish Ad, Social Media & Co.: Weitere Potenziale für die Gewinnung von E‑Mail-Adressen
  • Lead Nurturing: Ein struk­tu­rier­ter Prozess zur Neukundengewinnung

Responseoptimierte Inhalte und E‑Mail-Designs

  • Grundlagen für die Gestaltung von E‑Mails
  • “Öffnungsstarke” Betreffzeilen wählen
  • Responsive Design: E‑Mail-Design für mobile Endgeräte
  • Best Practices: Kreative und erfolg­rei­che E‑Mail-Kampagnen
  • So fin­den und for­mu­lie­ren Sie die rich­ti­gen Inhalte

E‑Mail-Marketing-Tools eva­lu­ie­ren

  • Markteinblick E‑Mail-Marketing Tools
  • Diese Aspekte soll­ten Sie bei der Anbieterauswahl berücksichtigen
  • Migration des E‑Mail-Marketing Tools: Vorgehensweise und Fallstricke

Optimierung und Erfolgsauswertung

  • Relevante Kennzahlen im E‑Mail-Marketing
  • E‑Mail-Marketing-Kampagnen aus­wer­ten und bewerten
  • Wie den Kampagnenerfolg fort­lau­fend optimieren

Exkurs: Landing Pages im E‑Mail-Marketing

  • Nach dem Klick ist vor dem Kauf: So opti­mie­ren Sie Ihre Landing Pages
  • Best Practices: Landing Pages im E‑Mail-Marketing
  • Google AMP: E‑Mails wer­den interaktiv
  • Herausforderung Cross Channel Marketing: So bauen Sie eine inte­grierte Kommunikation auf

Ja, ich inter­es­siere mich für den E‑Mail-Marketing Workshop — bitte schi­cken Sie mir unver­bind­lich wei­tere Informationen

*=Diese Informationen wer­den benötigt.