Silverpop: “Send Time Optimization” ermit­telt den opti­ma­len Versandzeitpunkt

Der Online-Marketing Technologieanbieter Silverpop hat das neue Feature “Send Time Optimization” als Teil der Online-Marketing Lösung Engage vor­ge­stellt. Die Funktion ana­ly­siert das Kundenverhalten, um den opti­ma­len Zeitpunkt Versandzeitpunkt für jede Adresse in der Mailing-Liste zu ermit­teln. Daraufhin sen­det das System Nachrichten jeweils zu dem Zeitpunkt, zu dem die Wahrscheinlichkeit am höchs­ten ist, dass die ein­zel­nen Empfänger gerade ihren Posteingang prüfen.

Die Encyclopaedia Britannica, Inc. hat sich an dem Betatest betei­ligt und mit der Send Time Optimization-Funktion den Versand der Werbe-E-Mails zu ihrer Frühlingsaktion opti­miert. Das Unternehmen ver­sen­dete die eine Hälfte sei­ner E‑Mails gleich­zei­tig und die andere Hälfte über die Engage Send Time Optimization-Funktion. Das Ergebnis: Die mit Versandzeitoptimierung ver­schick­ten E‑Mails gene­rier­ten laut Silverpop 40% mehr Ertrag als die E‑Mails, die ohne sie ver­sen­det wurden.

Die Versandzeitoptimierung soll auch die Durchführung von inter­na­tio­na­len Mailings erleich­tern, da sich mit dem Feature die Planung für ver­schie­dene Zeitzonen erübrigt.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share