QVC mailt mit Optivo

Das Teleshopping-Unternehmen QVC Deutschland setzt beim E‑Mail-Marketing ab sofort auf die Software broad­mail der Berliner Optivo GmbH. QVC ver­schickt mit Optivo Tagesangebote und Willkommensmails. Außerdem infor­miert das Unternehmen über Online-Aktionen und TV-Highlights.

Kunden von QVC sol­len künf­tig über eine indi­vi­du­elle Ansprache exakt über jene Angebote infor­miert wer­den, für die sie sich inter­es­sie­ren. Durch den Ausbau des dia­log­ori­en­tier­ten Online-Kanals soll die Kundenbindung gefes­tigt, die Abverkäufe gestei­gert und zusätz­li­che Nachfrage gene­riert werden.

Um zufrie­dene Kunden zu Weiterempfehlungen zu moti­vie­ren, nutzt QVC eine “Tell a Friend”-Funktion.  Abonnenten in einem “Preference Center” ihr Profil selbst ver­wal­ten und bei­spiels­weise ihre Newsletter-Abonnements ordern oder kün­di­gen bezie­hungs­weise per­sön­li­che Daten anpassen.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share