Optivo lässt BILD-Leser Newsletter bauen

Der E‑Mail Marketing Anbieter Optivo hat BILD.de als Neukunden gewon­nen. Das Nachrichten-Portal nutzt künf­tig für seine E‑Mail-Kommunikation die Versandlösung Optivo Broadmail. Eine Besonderheit sind so genannte “Mitmach-Newsletter”. Hierbei kön­nen die Newsletter-Abonnenten ihre Themen selbst zusammenstellen.

Die per­so­na­li­sier­ten Mailings wer­den aus den auf BILD.de ange­bo­te­nen RSS-Feeds gene­riert, von Optivo Broadmail zu einem Newsletter zusam­men­ge­stellt und ver­sen­det. Dieser RSS-Import wurde für BILD.de ent­wi­ckelt und soll für eine Entlastung bei der Newsletter-Redaktion sorgen.

In ihrem “per­sön­li­chen” Newsletter kön­nen die Abonnenten die ver­schie­de­nen Themen-Channels indi­vi­du­ell fest­le­gen. Zusätzlich ver­sorgt ein “Top-Newsletter” die Abonnenten auf Wunsch mit einer von den Redakteuren getrof­fe­nen Auswahl an aktu­el­len Nachrichten.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share