Inxmail lie­fert Newsletter an Facebook-Profile aus

Was bedeu­tet die wach­sende Bedeutung von Social Networks für das E‑Mail Marketing? Es ist span­nend zu beob­ach­ten, wie die E‑Mail Marketing Branche auf diese Frage reagiert. Ein Großteil der Technologieanbieter igno­riert (oder ver­schläft? ;-) bis­lang das Thema, wäh­rend einige Unternehmen “Share to Social”-Links in Newsletter plat­zie­ren und dar­auf set­zen, dass die Empfänger den Newsletter auf Social Networks einstellen.

Die Freiburger Inxmail GmbH geht jetzt noch einen Schritt wei­ter und hat eine eigene Facebook Anwendung ent­wi­ckelt. Mit der neuen Inxmail Professional Facebook Application kön­nen Newsletter direkt in das Facebook Profil zuge­stellt wer­den. Interessenten kön­nen den Newsletter mit einem Klick abon­nie­ren — ohne ihre E‑Mail-Adresse ange­ben zu müssen.

E‑Marketers sol­len somit von qua­li­fi­zier­ten Kontakten pro­fi­tie­ren, da die Nutzer der Verwendung der Profildaten für E‑Mail-Marketingaktivitäten zustim­men. Das Verhalten der Facebook-Empfänger kann zudem aus­ge­wer­tet wer­den, um den Kampagnenerfolg zu überprüfen.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share