SC Networks hat eine neue Version ihrer E‑Mail Marketing Software vorgestellt. EVALANCHE V4 unterstützt jetzt einen multivariaten Split-Kampagnentest, mit dem sich die Version eines Newsletters ermitteln lässt, die den größten Erfolg verspricht.
Hierfür werden die unterschiedlichen Newsletter an Testgruppen verschickt. Die erfolgreichste Variante wird dann automatisch für die verbleibenden Empfänger verwendet. Die Größe der Testgruppe und die Gewinnkriterien (Click-Through Rate, Öffnungsrate und Conversionrate) können im System definiert werden.
Mit der neuen Funktion “dynamische Artikel-Autosortierung” soll die Relevanz von E‑Mails erhöht werden. Dabei werden Newsbausteine mit sogenannten “Relevanzmerkmalen” versehen und Zielgruppen zugeordnet werden. Das System stellt dann beim Versand automatisch die relevantesten Inhalte zusammen und positioniert diese individuell für jeden Empfänger.
Außerdem unterstützt die E‑Mail Marketing Software ab sofort einen USB Security Key, der über ein Feld auf der Login-Seite eine ständig wechselnde Passwortsequenz (OTP) übermittelt und somit die Sicherheit des Systems erhöhen soll. Zudem kann der Security Key auch eingesetzt werden, um Zugriffe außerhalb des IP-Adressbereichs des Unternehmens zu autorisieren.
Alle weiteren neuen Funktionen von EVALANCHE V4 hat SC Networks auf einer Seite zusammengestellt.