E‑Mail Marketing Tool Newsletter2Go: Neue Version belohnt erfolg­rei­che Kampagnen

Newsletter2Go (Update: Das Tool wurde mitt­ler­weile umbe­nannt, siehe dazu unse­ren Sendinblue Test) hat eine neue Version der gleich­na­mi­gen E‑Mail Marketing Software vor­ge­stellt und gleich­zei­tig das Preismodell über­ar­bei­tet. Unternehmen, die mit ihren Mailings über­durch­schnitt­lich hohe Öffnungs- und Klickraten erzie­len, erhal­ten jetzt Rückzahlungen in Form von E‑Mail-Credits – wer erfolg­rei­che Mailings ver­schickt, zahlt hier­für also künf­tig weniger.

Das Update des Tools bringt zudem einen neuen Editor, der die Verwaltung von Content-Modulen mit­tels Drag & Drop unter­stützt. Die Entwickler haben außer­dem eine mobile Vorschau ein­ge­führt, wel­che die Darstellung von E‑Mails auf Smartphones und Tablets zeigt.

Email Marketing Tool Newsletter2Go
Content-Module kön­nen per Drag & Drop ein­ge­fügt und bear­bei­tet werden.

Newsletter2Go legt für jeden Empfänger eine Interaktionshistorie an, in der Öffnungen und Klicks erfasst wer­den. Basierend auf den Daten wird ein Rating errech­net, das die Grundlage für seg­men­tierte Kampagnen bil­den kann. Somit las­sen sich gezielt beson­ders aktive oder inak­tive Empfänger ansprechen.

Die Reports zur Auswertung und Analyse der E‑Mail-Kampagnen wur­den für die neue Version eben­falls über­ar­bei­tet. Innerhalb der Reports kön­nen jetzt Segmente gebil­det und mit­ein­an­der ver­gli­chen werden.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share