Die Bonner artegic AG konnte A.T.U als Neukunden gewinnen. Die Werkstattkette will mit gezielten E‑Mail-Kampagnen die eCommerce-Umsätze ausbauen und die Point-of-Sale Vermarktung unterstützen.
Mit der ELAINE Online Direct Marketing Technologie der artegic AG will das Unternehmen ein interessenorientiertes und termingenaues Dialogmarketing im Kundenlebenszyklus aufbauen. Primäre Zielgruppen sind die Abonnenten des ATU.de-Newsletters, die Inhaber der A.T.U‑Card sowie die Kunden des A.T.U‑Online-Shops. Kunden erhalten künftig automatisierte Benachrichtungen zu Service-Intervallen, TÜV, ASU oder Erinnerungen an saisonal notwendige Wartungen wie Reifenwechsel. Mit ausdruckbaren Coupons soll der Erfolg der Kampagnen auch am POS messbar werden.
In Zusammenarbeit mit artegic wurde zudem ein übergreifendes Management der Datennutzungserklärungen etabliert. Die Einholung der Zustimmungen erfolgt in dem europaweit über 650 Filialen sowie im Internet.