Newsletterdesign quer gedacht

Passend zu sei­nem Vereinslogo begeht der FC St. Pauli ganz bewusst eine “Usability-Todsüde”, um die Aufmerksamkeit der Empfänger zu erzie­len: Der Shop-Newsletter der Marke St. Pauli prä­sen­tiert sich im hori­zon­ta­len Design — anstatt nach unten, scrollt der Leser die E‑Mail nach rechts.

Idee und Kreation zu dem unge­wöhn­li­chen Format stam­men von der Hamburger Kreativagentur marke23, die für den FC St. Pauli Shop den Newsletter rea­li­siert hat. Der Versand erfolgt über die E‑Mail-Marketing Software eC-messenger von eCircle. Die Müncher E‑Mail-Marketing Experten stan­den dem Projekt zudem bera­tend zur Seite und haben sich um die kor­rekte Darstellung des Newsletters in den gän­gi­gen E‑Mail-Programmen gekümmert.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share