Listenwachstum von 32% in 12 Monaten: Wie Golf Channel sei­nen Verteiler vergrößert

MarketingSherpa erläu­tert in einer Case Study, wie der TV-Sender Golf Channel in einem Jahr ein Listenwachstum von bemer­kens­wer­ten 32% rea­li­sie­ren konnte.

Der Sender hat hier­für mit einem Maßnahmenplan bestehend aus drei Schritten gearbeitet:

  1. Reduce form fields
  2. Integrate email sign-up more clearly on the website
  3. Encourage social media fans to become email subscribers

Der zweite Schritt umfasste auch einen A/B‑Test – eine ein­fach umsetz­bare Maßnahme, mit der sich die Anzahl der neu gene­rier­ten E‑Mail-Adressen oft signi­fi­kant erhö­hen lässt. Dem Testen von Anmeldeformularen habe ich mich auch in dem Vortrag „E‑Mail Capturing rel­oa­ded – So gewin­nen Sie mehr E‑Mail-Adressen“ gewid­met.

MarketingSherpa: Case Study: Email Marketing: Golf Channel incre­a­ses data­base size by 32% by easing sign-up process 

 

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share