Tipps für erfolg­rei­ches E‑Mail Marketing im Online-Handel

Der E‑CRM Anbieter arte­gic hat in einem Whitepaper sie­ben Tipps für erfolg­rei­ches E‑Mail Marketing im eCommerce zusammengestellt.

E‑Mails zum Geburtstag, nicht nur von Freunden, son­dern auch mit kom­mer­zi­el­lem Hintergrund, sind nichts Besonderes mehr. Die Gratulation zum ein­jäh­ri­gen Besitz des DVD-Players hin­ge­gen ist ungewöhnlich.

Auch der rich­tig gewählte Zeitpunkt im Kundenlebenszyklus unter­stützt ein wün­schens­wer­tes Ergebnis. Bestell- und Versandbestätigungen, Zufriedenheitsnachfass oder Zusatzinformationen zu den gekauf­ten Produkten sind gute und nach­voll­zieh­bare Gelegenheiten, den Kontakt zum Kunden zu suchen. Hierbei hel­fen Segmentierungsmodelle, um unter­schied­li­che Kundengruppen mit der jeweils rich­ti­gen Ansprache zu erreichen.

Die sie­ben Tipps in der Übersicht:

  • Nichts ist span­nen­der als der Einkauf selbst — nut­zen Sie die Aufmerksamkeit von Service E‑Mails!
  • Mehr als nur Geburtstag oder Muttertag — nut­zen Sie aus­ge­fal­lene Anlässe!
  • Kennen Sie Ihre Kennzahlen? Testen und opti­mie­ren Sie Ihre Mailings!
  • Jeder Kontakt zählt — bin­den Sie Kunden bei jeder Gelegenheit!
  • Individualisieren Sie Ihre Newsletter!
  • Segmentieren Sie nach Kaufverhalten!
  • Transparent, freund­lich und rechtssicher

Der kos­ten­lose Leitfaden steht auf der Website der arte­gic AG ab sofort zum Download bereit.

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