Neugründung: KRYD will Shopbetreibern maß­ge­schnei­derte E‑Mail-Kampagnen ermöglichen

KRYDNeugründung in München: Mit KRYD star­tet eine neue Lösung, mit der Online-Shops den Umsatz mit ihren Kunden stei­gern kön­nen. KRYD ana­ly­siert dafür das Verhalten der Kunden und akti­viert sie mit indi­vi­dua­li­sier­ten E‑Mail-Kampagnen. Entsprechende Funktionen bie­ten auch die eta­blier­ten E‑Mail Marketing Anbieter, von denen sich das Münchner Start Up mit güns­ti­gen Preisen, einer trans­pa­ren­ten Tarifstruktur und einem kla­ren Fokus auf Online-Shops abgren­zen möchte.

Das System wird als Software-as-a-Service Lösung (SaaS) ange­bo­ten und ist laut dem Start Up mit jeder Shopsoftware kom­pa­ti­bel. Die Integration erfolgt ent­we­der als Plugin oder per API. Es wer­den ver­schie­dene Pakete ange­bo­ten, die abhän­gig von dem monat­li­chen E‑Mail-Volumen zwi­schen 49,- (500 E‑Mails) und 499,- Euro (15.000 E‑Mails) kos­ten. Eine Setup Gebühr wird nicht berech­net. Für die “Free”-Version wird keine Grundgebühr berech­net, dafür kön­nen aller­dings auch nur 50 E‑Mails pro Monat ver­schickt werden.

KRYD emp­fängt Ereignisse, die der Kunde auf der Website aus­löst, zum Beispiel durch Ansicht eines Artikels, einen Kauf, eine Kaufabbruch oder eine län­gere Abwesenheit. Über Regeln, die der Shop-Betreiber visu­ell per Mausklick in der App defi­nie­ren kann, führt KRYD dann Aktionen aus. So las­sen sich Kunden bei­spiele mit einem 5 EUR Gutschein (re-)aktivieren, wenn diese unge­wöhn­lich lange nichts mehr gekauft haben.

KRYD konnte bis­lang die Online-Shops misterspex.de und shirtinator.de sowie klei­nere Kunden von sei­ner Lösung überzeugen.

Total
0
Shares
1 comment
  1. Mal ganz pas­sende Reklame dazu: Wer sich bei KRYD denkt: “Tolle Idee” — der kann nicht nur Kunde, son­der sogar Investor werden. 

    KRYD ist gerade im Crowdfunding: seedmatch.de/kryd — ab 250

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge
Total
0
Share