Neugründung in München: Mit KRYD startet eine neue Lösung, mit der Online-Shops den Umsatz mit ihren Kunden steigern können. KRYD analysiert dafür das Verhalten der Kunden und aktiviert sie mit individualisierten E‑Mail-Kampagnen. Entsprechende Funktionen bieten auch die etablierten E‑Mail Marketing Anbieter, von denen sich das Münchner Start Up mit günstigen Preisen, einer transparenten Tarifstruktur und einem klaren Fokus auf Online-Shops abgrenzen möchte.
Das System wird als Software-as-a-Service Lösung (SaaS) angeboten und ist laut dem Start Up mit jeder Shopsoftware kompatibel. Die Integration erfolgt entweder als Plugin oder per API. Es werden verschiedene Pakete angeboten, die abhängig von dem monatlichen E‑Mail-Volumen zwischen 49,- (500 E‑Mails) und 499,- Euro (15.000 E‑Mails) kosten. Eine Setup Gebühr wird nicht berechnet. Für die “Free”-Version wird keine Grundgebühr berechnet, dafür können allerdings auch nur 50 E‑Mails pro Monat verschickt werden.
KRYD empfängt Ereignisse, die der Kunde auf der Website auslöst, zum Beispiel durch Ansicht eines Artikels, einen Kauf, eine Kaufabbruch oder eine längere Abwesenheit. Über Regeln, die der Shop-Betreiber visuell per Mausklick in der App definieren kann, führt KRYD dann Aktionen aus. So lassen sich Kunden beispiele mit einem 5 EUR Gutschein (re-)aktivieren, wenn diese ungewöhnlich lange nichts mehr gekauft haben.
KRYD konnte bislang die Online-Shops misterspex.de und shirtinator.de sowie kleinere Kunden von seiner Lösung überzeugen.
Mal ganz passende Reklame dazu: Wer sich bei KRYD denkt: “Tolle Idee” — der kann nicht nur Kunde, sonder sogar Investor werden.
KRYD ist gerade im Crowdfunding: seedmatch.de/kryd — ab 250