eCircle rea­li­siert WM-Tippspiel für Alice

Zur Fußballweltmeisterschaft in Südafrika hat Alice ein von eCircle rea­li­sier­tes WM-Tippspiel per E‑Mail gestar­tet. eCircle lie­fert hier­für neben der E‑Mail-Marketing-Software auch die Konzeption und Gestaltung der Kampagne sowie der Microsite, auf der das WM-Tippspiel stattfindet.

Bei dem WM-Tippspiel kön­nen die Alice Kunden auf den Erfolg der Mannschaften und die Spielstände tip­pen. Das Gewinnspiel wurde im Vorfeld im Newsletter von Alice beworben.

Grundlage für das Kampagnenkonzept ist eine von eCircle ent­wi­ckelte Software, über die alle Schritte der Kampagne abge­bil­det wer­den: Auf der von eCircle ent­wi­ckel­ten Microsite kön­nen sich die User regis­trie­ren, ihre Tipps abge­ben sowie die aktu­el­len Spielstände oder den Spielplan ver­fol­gen. Wer sich anmel­det, bekommt ab Anpfiff der WM jeweils am Folgetag der Spiele auto­ma­ti­siert ins­ge­samt 25 per­so­na­li­sierte E‑Mails mit den Ergebnissen der Spiele und dem eige­nen Scoring im WM-Tippspiel.

Darüber hin­aus hat eCircle auch Social Media und Mobile Komponenten inte­griert. So kön­nen z.B. durch inte­grierte Social Links eigene Tipp-Gemeinschaften auf den bekann­ten Social-Media-Plattformen gegrün­det wer­den. Um die Ergebnisse auch über das Handy ver­fol­gen zu kön­nen, wurde außer­dem eine ent­spre­chende WAP-Seite entwickelt.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share