Zur Fußballweltmeisterschaft in Südafrika hat Alice ein von eCircle realisiertes WM-Tippspiel per E‑Mail gestartet. eCircle liefert hierfür neben der E‑Mail-Marketing-Software auch die Konzeption und Gestaltung der Kampagne sowie der Microsite, auf der das WM-Tippspiel stattfindet.
Bei dem WM-Tippspiel können die Alice Kunden auf den Erfolg der Mannschaften und die Spielstände tippen. Das Gewinnspiel wurde im Vorfeld im Newsletter von Alice beworben.
Grundlage für das Kampagnenkonzept ist eine von eCircle entwickelte Software, über die alle Schritte der Kampagne abgebildet werden: Auf der von eCircle entwickelten Microsite können sich die User registrieren, ihre Tipps abgeben sowie die aktuellen Spielstände oder den Spielplan verfolgen. Wer sich anmeldet, bekommt ab Anpfiff der WM jeweils am Folgetag der Spiele automatisiert insgesamt 25 personalisierte E‑Mails mit den Ergebnissen der Spiele und dem eigenen Scoring im WM-Tippspiel.
Darüber hinaus hat eCircle auch Social Media und Mobile Komponenten integriert. So können z.B. durch integrierte Social Links eigene Tipp-Gemeinschaften auf den bekannten Social-Media-Plattformen gegründet werden. Um die Ergebnisse auch über das Handy verfolgen zu können, wurde außerdem eine entsprechende WAP-Seite entwickelt.