United Internet Dialog (UID) hat das neue Werbeformat “Multifunction!-Mail” vorgestellt. Das Format ermöglicht den Versand von interaktiven Mailings an Nutzer der E‑Mail-Dienste Web.de und GMX.
Auf Basis des E‑Mail-Gütesiegels trustedDialog ermöglicht die “Multifunction!-Mail” beispielsweise den Versand von Bestellformularen oder interaktiven Katalogen, wobei sämtliche Inhalte direkt im Posteingang dargestellt werden.
“Mit der Multifunction!-Mail haben wir die E‑Mail jetzt entscheidend weiterentwickelt — noch nie war sie interaktiver, persönlicher und damit hochwertiger. Damit sind wir der erste Anbieter auf dem digitalen Dialogmarketingmarkt, der eine derartige E‑Mail-Lösung zur Marktreife geführt hat”, meint Jürgen Seitz, Geschäftsführer United Internet Dialog.
Die multifunktionalen Mails werden allerdings nur innerhalb der Webmail-Oberfläche von GMX und Web.de und nicht in Desktop-Programmen wie Microsoft Outlook oder Apples Mail dargestellt.